Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Die Schanzer Vorbereitung startet am 23. Juni.

UPDATE: Der Sommerfahrplan unserer Schanzer

Unser Fahrplan für die am Samstag startende Vorbereitung steht endgültig nun sind auch Spielort zum Test gegen Lautern und Anstoßzeit für die Partie gegen Haching fix. Wir freuen uns auf euren Besuch bei den Trainingseinheiten und Spielen!

Nach zweitägiger Leistungsdiagnostik sind unsere Jungs erstmals am Samstag, den 23. Juni wieder auf dem Platz. Um 15 Uhr beginnt die erste öffentliche Trainingseinheit für die Spielzeit 18/19. An den Tagen vorher finden bereits Leistungsdiagnostik obligatorische Untersuchungen statt.

Unsere Schanzer testen am 30. Juni zum ersten Mal: Das Team von Chefcoach Stefan Leitl spielt auswärts um 14 Uhr gegen die Stuttgarter Kickers. Vormerken solltet ihr euch auch den Sonntag, 1. Juli: Dann wollen wir mit euch offiziell den Start in die neue Saison feiern,Beginn ist um 11 Uhr. Das genaue Rahmenprogramm zur Eröffnungssause folgt in den kommenden Wochen. So viel sei schon verraten: Die neuen Trikots werden hier erstmalig präsentiert und gehen direkt in den freien Verkauf.

Am Sonntag, den 8. Juli, reist der FCI-Tross ins einwöchige Trainingslager nach Südtirol. Auf dem Hinweg wird im Innsbrucker Raum gegen den 1. FC Kaiserslautern gespielt, Anpfiff ist um 14 Uhr in Kematen. In Reischach (Südtirol) werden sich unsere Schanzer dann bis zum 15. Juli intensiv auf die Spielzeit 18/19 vorbereiten und zwei weitere Testspiele bestreiten, die aktuell aber noch nicht final feststehen. Fix ist jedoch schon die Partie gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching, die am 18. Juli auf dem Trainingsgelände des Audi Sportparks ausgetragen wird (Anstoß: 15 Uhr). Ebenso testen die Schanzer einige Tage später erneut am Audi Sportpark gegen den Karlsruher SC, Spieltermin ist der 21. Juli um 14 Uhr.

Das Highlight der Vorbereitungsphase erfolgt dann am 29. Juli: Zum Härtetest spielt der FCI gegen Borussia Mönchengladbach um 17 Uhr in Herzogenaurach. Wir sind gespannt, wie sich das Team von Chefcoach Stefan Leitl gegen Thorgan Hazard, Lars Stindl & Co. schlagen wird.

Der Ligastart erfolgt am Wochenende vom 3. bis zum 6. August, genauere Infos sowie Ergänzungen zu unserem "Rahmenplan für 18/19" folgen.

Weitere News

Spielplan und Kader veröffentlicht: U 21 startet in Burghausen, dann ...

Am 14. Juli startet unsere U 21 in die Regionalliga Bayern-Saison 2018/2019 gleich gegen einen Hochkaräter: Zum Ligaauftakt müssen unsere Jungschanzer ...

mehr...

FCI.TV: Der Tonsser-Sichtungstag am Audi Sportpark

Insgesamt 650.000 Amateurfußballer und ihre jeweiligen Leistungsdaten bündelt das europaweit tätige Start-Up Tonsser in einer App. Als erster ...

mehr...

„Die Lilien vom Bölle“ - Der SV Darmstadt 98 im Portrait

An dieser Stelle stellen wir euch die kommenden Gegner der Schanzer in der 2. Bundesliga vor. Zum Start unserer Reihe im Portrait: Der SV Darmstadt ...

mehr...